Startseite | Links | Impressum | Feedback   
Ueber uns Rückschau Archiv alle Fotos Mitglieder Videos Intern
50 Jahre Events 2014 Events 2015 Events 2016 Events 2017 Events 2018

Events 2018

Kirchensingen

Frühlingskonzerte 27./28. April 2018

Traditionell hat der Jodlerklub seine Frühlingskonzerte in der Turnhalle Dorf abgehalten.
Gastformationen waren am Freitag die "Jodlergruppe Schafhausen" und am Samstag
das "Jodlerquintett Härztön Rümligen".
Am Freitag volles Haus, am Samstag mit kleinen Lücken eigentlich auch. Wie immer war der
Anlass bestens Organisiert, die Darbietungen exzellent und zu guter letzt die Ansage "vor Lise"
einmal mehr auflockernd und belustigend.
Wir danken auf diesem Weg noch einmal allen die diesen Anlass durch ihre Mithilfe ermöglicht
haben.
Danke vüumou!
Jodlerklub Lotzwil

Bilder vom Frühlingskonzert 2018

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bernisch-Kantonales Jodlerfest

Festbericht des Präsidenten

Am Freitag bereits stand unser Wettlied „e Moment voll Sunneschiin“ auf dem Programm.
Mit einem soliden und beherzten Vortrag erreichten wir die von uns angestrebte Note: 2 = gut, welche uns zur Teilnahme am Eidgenössischen Jodlerfest vom 26. – 28.Juni 2020 in Basel berechtigt.
Nach dem Vortrag ging es ins Jodler Dorf und wir erkundeten das Städtli Wangen. Natürlich dufte das gemütliche Nachtessen inkl. Schlummertrunk nicht fehlen.

Am Samstag haben wir gemeinsam 2 Treffpunkte jeweils beim Zelt Aarelouf vereinbart.
Am 1. Treffpunkt um 14:00 Uhr waren wir noch nicht ganz vollzählig, was evtl. auf das perfekte Heuerwetter zurück zu führen ist. Gemeinsam besuchten wir den Wettlied Vortrag unseres Neumitgliedes Viktor von Atzigen, welcher sich im Duett mit Karin Küng zu einer Note 1 = sehr gut sang. Herzliche Gratulation!
Nach dem 2. Treffpunkt um 19:30 Uhr war der Jodlerklub Lotzwil dann komplett. Wir machten uns auf ins Jodler Dorf, um den vielen Festbesuchern einige Jodellieder zu singen. Die fanden, wie meistens an solchen Festen, grossen Anklang.

Ein krönender Abschluss bildete der grosse Festumzug am Sonntag, welcher unter dem Motto:
„D Lotzu Jodler wei go Heue“um 14:00 Uhr startete. Mit einem alten Holz- Heuwagen und mit nostalgischen Kleidern und Werkzeugen zogen wir durch die Umzugsstrecke. Das strahlende Wetter zog einige tausend Besucher nach Wangen. Zum Abschluss verabschiedeten wir uns wie es sich gehört mit 2 Jodelliedern von einem tollen urchigen und gemütlichen Jodlerfest 2018.

Ich möchte mich bei allen ganz, ganz herzlich bedanken, welche zum guten Gelingen beigetragen haben und freue mich bereits auf das nächste Fest mit euch allen.

Mit em ne kräftige Jutz
Silvan ( Dä mit de grosse Ohre )

Bilder von unserem Umzugs Motto

Alle Bilder findet ihr hier...